Level II - Downtick Beispiel



Level II  Fenster
Im T&S Display sieht man viele Trades an der Bid bei 18 1/8$, also Verkäufe. Der Widerstand bei 18 1/4 ist klar erkennbar. Außerdem ist der Kurs schon mal bei diesem Niveau abgeprallt, siehe das vorheriges Beispiel.


Level II  Fenster
Durch die vielen Verkäufe hat in diesem Bild bereits ein Downtick stattgefunden, die Ask ist noch stabil bei 3/16.


Level II  Fenster
Trotz des Downticks der Bid gehen die Verkäufe zu 18 1/16 weiter, dies führt zu einem weiteren Downtick. Da ISLD an der Ask gefüllt wurde, findet auch hier ein Downtick statt.


Level II  Fenster
Aber auch zu 18$ kommen immer mehr Verkäufer, man sieht hier deutlich das die Bidseite sehr schwach ist. Außerdem fällt der Askpreis und sowohl INCA als auch ISLD bieten große Mengen Aktien zum Verkauf an.


Level II  Fenster
Der Abwärtstrend setzt sich fort. Bei jeder Senkung des Bidpreises kommen sofort Verkäufer, trotz des niedrigeren Preises. Käufe (grün) sind im T&S Display nur sehr vereinzelt zu sehen.


Level II  Fenster


Level II  Fenster
Hier sieht man den entsprechenden Zeitraum im Intradaychart dargestellt. Der ganze Vorgang dauerte nicht mal eine Minute. Auch hier erkennt man wieder sehr deutlich den Widerstand nach oben bei 18 1/4, wie schon im vorherigen Beispiel. Das bedeutet, das zumindest kurzfristig die 18 1/4 Linie ein wichtiger Bezugspunkt ist. Bei 17 3/4 erkennt man einen Widerstand nach unten.


Handeln Sie deutsche Aktien für nur 0.1% Provision!
Beispiel: 200 Lufthansa kosten nur 4€ Gebühren!

Mehr Informationen zu diesem Angebot